Steckbrief

Name: Zigarrenfreunde Rastatt
Gründung: Februar 2003
Anzahl Mitglieder: 30+/-
Kontakt: info@zigarrenrauchen.de

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Jens Heiler - Whisky Mobil

Willkommen bei den Zigarren-Freunden Rastatt

Im Februar 2003 - vor 10 Jahren - trafen sich zum ersten Mal in großer Runde die Zigarren-Freunde in Rastatt im Hotel Schwert, um sich zum Zigarren rauchen und zum Austausch von „zigarrenophilen“ Informationen zu treffen.

Werner Pflaum hatte seine Kunden angesprochen und alle, die Interesse hatten, kamen, um sich über Aktuelles in der Genusswelt auszutauschen. Die Termine, aber auch die Bilder der Events waren auf  W. Pflaums Webseite zu sehen, die in Zusammenarbeit mit Matthias Weyrauch entstanden war und durch ihn gepflegt wurde. Da es diese Webseite so nicht mehr gibt, haben wir hier einen neuen virtuellen Treffpunkt.

Nach und nach wuchs die Gruppe auf über 30 Mann aus dem gesamten Landkreis, die sich mittlerweile nicht nur einmal im Monat treffen, um gute Zigarren zu rauchen, sondern auch gemeinsame Ausflüge und Bildungsreisen unternehmen und als „Cigar Friends Rastatt“ in ganz Europa unterwegs sind. Von Islay bis Istanbul, von Jerez bis Loffenau!

Die schönsten Momente im Leben sind flüchtig!

Das trifft auch auf den Genuss guter Zigarren zu.
Es ist jedoch immer ein Vergnügen, eine gute Zigarre im Kreise Gleichgesinnter zu genießen, und dass in Verbindung mit gutem Essen, passenden Getränken, guten Gesprächen oder schönen Events und unvergesslichen Reisen zu erleben.